Denn die Berge mögen weichen und die Hügel wanken, aber meine Gnade wird nicht von die weichen und mein Friedensbund nicht wanken, spricht der HERR, dein Erbarmer. Jesaja 54, 10
Manchmal denke ich dies ist ein Vers, der die ganze Bibel zusammenfasst. Wie fühlst du dich gerade?
So? Oder so? Oder anders? ???
Es gibt noch tausend andere Gefühle... Doch jetzt kommt das Schönste:
Ganz egal wie du dich fühlst, Gott schenkt dir Gnade! Zu jeder Zeit, immer ob du wütend bist auf ihn, auf andere, oder fröhlich, alles kann geschehen, Berge abhauen, Hügel schlottern: Gott ist da und gibt dir vieeel mehr Gnade, als deine Gefühle, die dich gefangen nehmen.
An einem Tag sind wir vielleicht super drauf, hatten ein gute Stille Zeit usw. Doch am nächsten Tag sind wir total down und können uns nicht mehr vostellen, dass Gott uns Gnade schenkt. Ob du stirbst wenn du versöhnt bist mit allem oder ob du stirbst wenn du noch Feinde hast: Gott wird dir Gnade schenken, wenn du an seinen Sohn, Jesus Christus geglaubt hast, das nur er dich rettet!
Die Gnade ist nicht abhängig von unseren Gefühlen. Sonst käme wahrscheinlich niemand in den Himmel! Und was ist Gnade überhaupt?
Gnade ist ein Geschenk von Gott. Durch die Gnade glauben wir an unseren Erlöser, Jesus Christus. Durch Gnade erhalten wir Gottes riesige Liebe. Durch Gnade dürfen wir leben, durch Gnade erhält Gott die Welt und schenkt uns die Welt.
Gott ist Gnade. Und Gnade ist nicht abhänig von unseren Gefühlen.