Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Jesus Liebt DICH So Wie Du Bist! - Jesus Loves You Just As YOU Are!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 412 mal aufgerufen
 Andachten
><>_<>< Offline

König

Beiträge: 425

27.03.2007 12:32
geschichte einer bibel Antworten

hey irgendwie kam mir grad voll die cool story in den sinn,... die is wirklich passiert ;) (meinem dad),... das is so der hammer,... naya ich erzähl se einfach ma:
aaaaaaaah stopp^^ ich schreib se ma ausm gemeindebrief ab,... also das is die sicht von einem kerl bei uns inna gemeinde:

am 8. april hatten wir unsere vorstandssitzung in kassel, da das tagungsheim in bad sooden-allendorf
durch eine jugendgruppe belegt war. in kassel wohnt ein freund von mir, der mitinhaber einer kleinen baufirma ist. er hat uns die büroräume seiner firma für die vorstandssitzung angeboten.
als ich bei ihm morgens die schlüssel abholen wollte, bat er mich, kurz herein zu kommen. als wir ein wenig miteinander geredet hatten, ging er kurz hinaus und kam mit einer bibel in der hand zurück:"eduard", sagte er zu mir, "diese bibel hat eine besondere geschichte. eines tages rief mich ein mann aus italien an. er sprach kein deutsch und auch nur schlecht englisch. er erzählte mir, seine frau liegt im krankenhaus. er war gerade im krankenhaus sie besuchen und fand in ihrem zimmer eine deutsche bibel. die gehörte niemanden von den kranken. da hat er in dem buch geblättert, um heraus zu finden, ob da eine name drin steht. es stand kein name des besitzers drin, aner auf einem der vielen zettel, die in dieser bibel lagen, fand er meinen namen mit telefonnummer. so hat er die bibel mit nach hause genommen und mich angerufen. er fragte mich, ob ich irgendwann in italien im krankenhaus lag und dort meine bibel vergessen habe. ich sagte ihm, dass ich nie in italien im krankenhaus lag und auch keine bibel vermisse. er fragte mich dann, was er mit der bibel nun machen soll. so haben wir uns darauf geeinigt, dass er mir die bibel schickt. wenn dort auf einem zettel mein name steht, so wird sie wohl jemanden gehören, der mich kennt. also hat er mir sie dann geschickt. nun liegt sie schon etwa ein jahr bei mir und ich weiß nicht, wem sie gehört. auf grund der geschriebenen auf den zetteln kann man annehmen, dass sie einem russlandsdeutschen gehört. weißt du, wem sie gehören könnte?" ich sagte ihm, ich glaube, ich weiß, wem sie gehört. einem bruder aus unserer gemeinde ist vor einigen jahren in italien seine bibel abhanden gekommen. ich nahm also die bibel mit.
am nächsten tag war sonntag und ich predigte in der gemeinde über hebr.12,1-6. dort heißt es unter anderem: "ihr habt bereits den trost vergessen, der zu euch redet wie zu seinen kindern." am ende der predigt sagte ich:"gott mutet uns im leben so manches schweres zu, doch er tröstet uns auch. er tröstet uns allezeit, doch heute tröstet er einen aus unserer mitte auf besondere weise." und nun habe ich die geschichte mit der bibel erzählt und dann gesagt: "friedrich, (das is mein dad ;)) komm und schau, ob es deine bibel ist." er kam nach vorne und er erkannte sie. es war seine bibel. ich gab ihm das mikrofon und er erzählte: " vor 8 jahren waren meine frau und ich im sommer für eine woche nach italien gefahren. bei der ankunft hielten wir an einer informationsstelle an und gingen hinein, um nach dem nächsten campingplatz zu fragen. anschließend fuhren wir zum campingplatz. als wir am abend andacht machen wollten, fand ich meine bibeltasche mit der bibel nicht mehr. nach längerem suchen habe ich gemerkt, dass unser auto aufgebrochen worden und die bibel gestohlen war. das war wohl in der stadt geschehen, als wir das auto kurz verlassen hatten. wohl haben die diebe in dieser tasche wertsachen vermutet."
nun hat er seine bibel nach 8 jahren wieder. niemand weiß, was diese bibel in der zwischenzeit erlebt hat oder was vielleicht menschen mit dieser bibel erlebt haben. warum sie diese jahre in italien verbringen musste und wem sie dort vielleicht zum segen geworden war. ich sagte dem bruder noch:" friedrich, heute siehst du, dass der herr an dich denkt. er hat dich nicht vergessen. immer, wenn du diese bibel in die hand nimmst, so denke daran, dass der herr dich nicht vergessen hat."
das gilt eigentlich für uns alle. mit diesem trost lässt sich gut leben.

fif Offline

BigKaiser

Beiträge: 6.809

27.03.2007 13:34
#2 RE: geschichte einer bibel Antworten

hey des is enz coool
und ich hoffe das die Bibel vielen leuten ein segen war!!!

><>_<>< Offline

König

Beiträge: 425

27.03.2007 16:33
#3 RE: geschichte einer bibel Antworten

ich auch^^ und das sie so unsere family und so immer dran erinnert das gott auch wunder machen kann udn so

Christ und stolz drauf!! Offline

Boss

Beiträge: 189

27.03.2007 19:54
#4 RE: geschichte einer bibel Antworten

die histopry is geil
naja ich bin eig selbst ein wunder

fif Offline

BigKaiser

Beiträge: 6.809

27.03.2007 20:00
#5 RE: geschichte einer bibel Antworten

achja und warum??

><>_<>< Offline

König

Beiträge: 425

27.03.2007 20:06
#6 RE: geschichte einer bibel Antworten

wia sin doch alle wunda

fif Offline

BigKaiser

Beiträge: 6.809

27.03.2007 20:09
#7 RE: geschichte einer bibel Antworten

jaa das stimmt

><>_<>< Offline

König

Beiträge: 425

27.03.2007 20:28
#8 RE: geschichte einer bibel Antworten

ich wusste es

jesus_is_fantastic Offline

BigKaiser

Beiträge: 7.988

31.03.2007 17:05
#9 RE: geschichte einer bibel Antworten

jaja... red nur

><>_<>< Offline

König

Beiträge: 425

31.03.2007 23:39
#10 RE: geschichte einer bibel Antworten

BennyM85 Offline

König

Beiträge: 694

01.04.2007 14:50
#11 RE: geschichte einer bibel Antworten
><>_<>< Offline

König

Beiträge: 425

01.04.2007 16:18
#12 RE: geschichte einer bibel Antworten

auch einen herzlichen dank für diesen wertvollen beitrag^^

BennyM85 Offline

König

Beiträge: 694

01.04.2007 16:48
#13 RE: geschichte einer bibel Antworten

bitteschön, gerne wieder

Christ und stolz drauf!! Offline

Boss

Beiträge: 189

03.04.2007 19:48
#14 RE: geschichte einer bibel Antworten

kommste aus kassel(><>_<><)?

><>_<>< Offline

König

Beiträge: 425

03.04.2007 20:59
#15 RE: geschichte einer bibel Antworten

nein aus der nähe von wolfsburg

Christ und stolz drauf!! Offline

Boss

Beiträge: 189

03.04.2007 21:45
#16 RE: geschichte einer bibel Antworten

aso

><>_<>< Offline

König

Beiträge: 425

03.04.2007 23:22
#17 RE: geschichte einer bibel Antworten

warum?

Christ und stolz drauf!! Offline

Boss

Beiträge: 189

04.04.2007 21:28
#18 RE: geschichte einer bibel Antworten

weil du sonst direkt beim j-camo wärst

><>_<>< Offline

König

Beiträge: 425

30.04.2008 18:20
#19 RE: geschichte einer bibel Antworten

meinem dad wurde die gleiche bibel nochma geklaut -.-

><>_<>< Offline

König

Beiträge: 425

18.05.2008 20:13
#20 RE: geschichte einer bibel Antworten

ich könnt ya ma beten, dass er die wiederbekommt. weil sie war echt was besonderes

><>_<>< Offline

König

Beiträge: 425

30.08.2009 19:26
#21 RE: geschichte einer bibel Antworten

leute! ihr werdet es nciht glauben, aber mein paps hat seine bibel wieder!!! nachdem sie ihm nun 2mal gestohlen wordne ist, hat er sie wieder!!! das ist so hammer, echt ien geschenk!

BennyM85 Offline

König

Beiträge: 694

30.08.2009 19:26
#22 RE: geschichte einer bibel Antworten

höö? wo kam se denn her?

><>_<>< Offline

König

Beiträge: 425

30.08.2009 19:34
#23 RE: geschichte einer bibel Antworten

sie wurde ihm aus seinem spind auf der arbeit gestohlen
und dann wurde sie aufm hof da gefunden, unter soner überdachung... nach einem jahr!

BennyM85 Offline

König

Beiträge: 694

30.08.2009 19:54
#24 RE: geschichte einer bibel Antworten

krassomat und preist den Herrn ;)

 Sprung  
Ändere Dich nie um Deinen Freunden zu gefallen!!! Denn WAHRE FREUNDE mögen Dich so wie Du bist!!!!
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz