also machen denken bestimmt jetzt denn kann doch nciht christlich sein aber wenn man gnau aufpasst dann merkt das es doch christlich is ich hab des zwar nich gsehn aber ich hab in eine Seite gehört das des christlich is und zwar des Löwe soll Jesus sein und die Hexe der Satan und der Junge der zu der Hexe geht is halt ein Satanist(nich gläubiger) der Löwe will ihn natürlich retten aber wenn er die Hexe tötet dann stirbt der Junge auch also gibt er sein Leben für den Jungen damit der grettet is kommt euch das nich bekannt vor?
also von der geschichte find ich s schön aber finde es ein bisschen schade das aslan so plump war (also so klein und so. Ich stellte ihn mir gross und kräftig und strahlend vor)
ich hab die bücher deutsch+englisch, dann das zusatzbuch(eerklärung...), ich habe den trickfilm meine kollegin hat das computerspiel und im kino war mein kleiner bruder insgesamt 3mal ich nur ein mal weil ich filme nicht gern 2mal schau... der film wollen sich meine eltern kaufen... naja ich glaub das ist alles achja ich hab etwa 3 zeitungsaussschnitte und 2 poster..
narnia ist eine welt die hinter einerm wandschrank existiert die 4 kinder kommen beim versteckspielen ausversehen hinein natürlich mit turbulenzen die kleinste geht zu1 rein und die anderen glauben es ihr nicht usw. in narnia herscht winter aber nie weihnachten das kommt von der weissen hexe jadis sie ist königin in narnia. doch die kinder inzwischen nur noch 3 da einer zu jdis übergetreten ist sie machen sich auf zu aslan dem rechtmässigen könig und erschaffer von narniase kommen zu ihm... ie hexe fordert aslan zum duell auf sie sagt das wenn aslan,ervierte ist befreit worden und sie fordert ihn zurück , sich ergibt wird sie denn jungen in ruhe lassen er opfert sich und ist tot! die hexe greift das lager an und e gibt einen kampf... aslan ersteht aber auf und gemeinsam kömnnen sie die hexe bewältigen.... aslan erwählt die 4 zu den königen von narnia... am schluss kommen sie aber zurück in ihr wirckliches leben... das war nur der grund riss in wirklichkeiten gibt es einige abweichungen...