also machen denken bestimmt jetzt denn kann doch nciht christlich sein aber wenn man gnau aufpasst dann merkt das es doch christlich is ich hab des zwar nich gsehn aber ich hab in eine Seite gehört das des christlich is und zwar des Löwe soll Jesus sein und die Hexe der Satan und der Junge der zu der Hexe geht is halt ein Satanist(nich gläubiger) der Löwe will ihn natürlich retten aber wenn er die Hexe tötet dann stirbt der Junge auch also gibt er sein Leben für den Jungen damit der grettet is kommt euch das nich bekannt vor?
ich fand ihn gut abr ehrlich gesagt war es fast unter meinem niveau ich schaue lieber filme bei denen man wenn jemand stirbt auch sieht das er wirklich stirbt ich meine hat man gesehen das aslan erstochen war??
also...^^ zu dem film gibts auch noch nen background was den regisseur anbetraf. der hatte auch was mit dem film der herr der ringe zu tun und ist selber christ, soweit ich weiß. der junge ums da geht, ist aber kein satanist, wie ihr oben das geschrieben hat, sondern einer der verloren ist. oder sind etwa eure nichtchristlichen freunde alle satanisten? logisch, als nichtchrist kommst du nicht in den himmel, denn nur durch jesus kann man zum vater kommen. die botschaft ist gut, wenn man den stil kennt, und auch versteht dass es dabei ne analogie zur bibel gibt, nur viele junge leute gehen ja heute nicht mal weihnachten mehr zur kirche oder wissen überhaupt nicht was jesus da am kreuz gemacht hat und was die folgen daraus sind. wir haben uns den film angeschaut, aber unser von vielem total begeisterter jugendleiter hatte sich so sehr in die backgroundinfos gelesen, dass er schon vom film begeistert war bevor wir ihn gesehen haben naja und dann wollte er uns mit dem film begeistern... nur das schlug fehl, zumindest bei mir. nicht bei allen. wenn man mit einer gewissen erwartung in einen film geht, weil man ja was vorher schon gehört hat, und wenn ich dann noch 7,50€ dafür im kino zahlen musste... naja... also ich fand den film nicht so toll (auf jeden fall nicht 7,50€ wert, leute das sind 15 DM!), halt nen fantasy kinderfilm, wie ich finde. bin wahrscheinlich zu alt dafür. auch wenn die message gut ist...das heißt aber nicht dass ich gegen solche filme bin. ist halt nicht mein stil