also erstmal glaube ich nicht, dass sie wirklich satanistin ist... denn die wirklichen satanisten, sind die die man nicht sieht! also ganz normale leute ausm berufsleben z.b.... meist leute von denen man das net erwartet. nach außen hin voll normal und aber dann zuhause da gehts dann voll ab... okay aber zu deiner sache nun. ich glaube sie hat nur kein bock auf glaube... weil sie damit vielleicht schon irgendwie konfrontiert worden ist (gibt ja hunderte wege, was weiß ich vielleicht is ja mal ihre oma gestorben... keine ahnung :D ) aber ich mein unser glaube ist keine religion und das kannst ihr mal klar machen ;) wenn sie es das nächste mal sagt... weil sie dann dumm gucken wird: 1. Religion schreibt dir vor, dass du so und so sein sollst um "gerecht" zu werden/sein -> bibel sagt aber "Durch Glauben sind wir gerecht gemacht" (im Epheserbrief) 2. Religion hat halt die Veränderung von außen nach innen. Glaube aber von innen nach außen. Jesus lebt in dir?! 3. Religionen wurden alle aufgeschrieben und danach gelebt... bei uns ist erst gelebt worden und dann aufgeschrieben..
musste halt sehen.. wenn du es drauf hast dann lad sie wirklich mal ein, vielleicht zu ner jugendveranstaltung. was soll sie denn um himmelswillen im gottesdienst? also ich meine, sie kommt sich doch dann vor wie... na ich mein, versetzt euch doch mal in die lage von ihr?! Was du machen kannst, ist sie "in liebe" zu begegnen (Ganz wichtig: weil die leute an unserer Liebe uns erkennen sollen, dass wir anders sind) und anstatt sie zu verurteilen, hilfst du ihr auf. Bete für sie und dass Gott dir Gelegenheiten gibt, mit ihr zu sprechen, und du wirst welche bekommen. Nur handeln musst du dann schon selber ;)