In Antwort auf:irgendwann können die dann net heiraten weil ihr herz gebrochen is
zumindest wirds net einfach werden, für die frau jemanden zu lieben, aber auch für den mann sie zu lieben... weil liebe ist nicht was mit gefühlen sondern ne entscheidung sich für jemanden anders hinzugeben. es gibt ein unterschied zwischen liebe und verliebt sein. das darf man nicht gleichsetzen. wenn du bereit bist, selbst dein leben für die person zu geben, dann ist es liebe.... schaut mal auf jesus! viele machen nur den fehler und denken, sie lieben jemanden, doch in wirklichkeit sind sie nur verliebt. und das verliebt dauert auch nicht ewig an, sondern geht dann mit der zeit auch mal weg (kann und sollte dann auch irgendwann mal wieder kommen) aber halt auf der basis des verliebtseins sollte man nicht denken jemanden zu lieben. drum sollte vor allem "Sie" aufpassen was "Sie" zu "Ihm" wie sagt :) das nur so am rande *g*
Ich finds aber auch toll nen Freund (oder ne Freundin) zu haben, der nicht-christ ist und den man in die Gottesdienste und Bibelgruppen "schleppen" kann, viel von Jesus erzählt und vor allem klar macht, dass nicht er, sondern Jesus an erster Stelle kommt. Meine beste Freundin macht das so mit ihrem Freund. Sie sind jetzt bald eineinhalb Jahre zusammen, und ich denke er steht kurz vor seiner Bekehrung *freu*
Aber zur Frage, ich hatte noch nie nen Freund =)
I'm in love with my bodyguard. He's name is JESUS <3<3<3
mh also cih hab seit fast anderthalb jahren nen freund ;) und es geht priiiiima.. es ist halt echt eine herausfordernde arbeit und es macht spaß sie zu meistern ;) is ur cool, wenn man jem alles sagen kann ;)