Also da gibt es natürlich positive und negative Seiten. Natürlich ist es schön, einen Freund zu haben. Ausserdem kann man dann gemeinsam beten, Bibel lesen und diskutieren. Allerdings besteht auch die Gefahr, dass einem der Freund diese Zeit eben WEG nimmt. Ich bin schon 15 Jahre meines Lebens single, und natürlich sehne ich mich auch ab und zu eine Person aus Fleisch und Blut zu haben, mit der man kuscheln und der man vertrauen kann. Aber ab und zu bin ich auch froh darüber. Vor allem wenn ich die Freunde von Kolleginnen sehe xD
I'm in love with my bodyguard. He's name is JESUS <3<3<3
ich find auch das man das so und so sehn kann. in der zeit kann man viel lernen wenn man keinen freund hat, zb. kochen oder haushalt oder so ;) einfach etwas, was man in der ehe braucht und so. aber einen freund zu haben is auch kein fehler, aber es ist arbeit und nicht nur fun!!!
also wir habn letztens im mädchenjugendkreis darüber geredet und jaa ich hab verstanden das diese zeit eine vorbereitungszeit ist gott bereitet uns für unseren ehemann vor und in dieser zeit können wir auch unsere beziehung zu gott stärken und daran arbeiten und ein mädl hat nen satzt gesagt der echt toll ist
Wenn du als single nicht glücklich sein kannst,... kannst du das in einer Beziehung auch nicht sein!
amen dazu^^ oder auch preach it, sister... je nachdem was dir besser gefällt ;) ich könnt jetzt nen text schreiben, ja nen buch.... aber nein ich lass das^^
eine wichtige frage die man sich dahingehend stellen sollte: würde ich mich denn selbst heiraten? (daran erkennt man wie weit der charakter ist)
ansonsten ist es besser alleine zu sein, wenn man dem Herrn volle Kanne dienen will - und zu seiner Zeit - wird auch der richtige Partner kommen... wobei nicht jeder Mensch der einem begegnet gleich der Mann oder die Frau fürs Leben sein muss... also immer schön beten und Gott vertrauen und in seinem Gehorsam in seinen Wegen wandeln.