Joa... wie schon oben da steht! Meine Frage an euch: Habt ihr einen Lieblingsbibelvers?
Meiner ist der hier (okay sind 2 verse):
In Antwort auf: Und das ist die Freimütigkeit, die wir ihm gegenüber haben, daß, wenn wir seinem Willen gemäß um etwas bitten, er uns hört. Und wenn wir wissen, daß er uns hört, um was wir auch bitten, so wissen wir, daß wir das Erbetene haben, das wir von ihm erbeten haben. (1.Johannes 5,14-15)
nö, ich hab keinen LIeblingsbibelvers irgendwie, ich kenne iele schöne, aba es gibt so viele schöne, das man sich alle gar nicht merken kann! Was habt ihr für eine Bibel? Eine Luther, Elperfelber oder Hoffnung für alle? HEL Anna
na dann nen mal einen der vielen schönen bibelverse, die du kennst...
Was ich für ne Bibel habe? Also ich habe eine Schlachter 2000 Bibel. Früher hatte ich ne Luther. Jetzt hab ich noch dazu zu der Schlachter die Volxbibel und die Amplified Bibel, das ist die Erweiterte Übersetzung die haargenau an den Grundtext geht und wo nachgeforscht worden ist, wie Sachen genau gemeint sind. Die ist aber bei mir in Englisch, was aber nicht soooo schlimm für mich ist.
ob die volxbibel ganz okay ist? Gute frage also man kann sie lesen und über manche stellen grinsen wenn man die im original kennt, ansonsten lässt sie gut als veranschaulichung für bestimmte themen in der bibel nehmen, weil da manchmal vollkommen vom text weggegangen wird und einfach ne eigene story erzählt wird, die aber das gleiche ausdrücken soll, was im Wort Gottes steht. Somit kann man die Volxbibel nicht als Wort Gottes bezeichnen (meine Meinung), weil das halt von Menschen umgeschrieben worden ist. Außerdem konnte halt jeder da mitschreiben und die Sprache wurde auch verjüngert, also dass man das als jugendlicher gut lesen kann. Is natürlich auch ne derbe Sprache drin, aber wie gesagt wenn man weiß was im Original dasteht dann muss man manchmal grinsen. Joaaa also.... zum draus lehren isse nicht geeignet, aber um ereignisse von damals (was jesus tat und so) in unsere zeit zu bringen, dafür kann man sie gut nehmen. fürs normale lesen in der bibel, wo man jetzt was von gott lernen will, da sollte man doch elberfelder, schlachter oder luther nehmen oder halt die hoffnung für alle, wobei die auch nur ne bibelübertragung ist, und keine übersetzung.
joa welches ist dein lieblingskapitel? ist es vielleicht 1.Korinther 13?
yeah!!!! Psalm 23 ;) Amen sag ich nur dazu Beim Lesen müsst ihr mal genau auf die Zeitformen achten... der Herr IST mein Hirte, mir WIRD nichts mangeln usw... ;) na geht euch da ein auf?