hey ich wollt au mal was loswerden...manchmal wenn z.b irgendwas nicht so gut läuft dass ich dann zornig auf gott bin und so. da kommen dann auch irgendwelche gedanken über gott die ich eigentlich gar nicht denken will aber sie kommen immer wieder. in letzter zeit wird es auch immer schlimmer da kommen die gedanken einfach so und ich bekomm des einfach nicht in griff...irgendwie fühl ich mich dann schuldig vor gott, ich rede mit ihm auch da drüber aber ich kann einfach nix dagegen machen und des macht meine beziehung zu jesus manchmal ziemlich kaputt...ich wollte des jetzt einfach mal loswerden vlt kann mir ja irgend jemand einen tipp oder so geben was ich da machen kann weil das ist manchmal echt ziemlich scheiße
schön, dass du was postest hier. dafür sind wa ja da. ich denke ich kann dir ein bischen helfen. zu allererst musst du wissen wie Gott ist. Ist Gott Dein liebender Vater? Kommen von Gott nur gute und vollkommene Dinge (Jakobus 1,17)? Jesus hatte Autorität auf dieser Erde. Als er ans Kreuz gegangen ist hat er im natürlichen Bereich vielleicht als besiegt dagestanden aber im geistlichen Bereich hat er den Sieg geholt. Er wusste was kommen sollte. Er wusste von dieser Kreuzigung und die Bibel sagt ganz klar, dass er auf das schaute was dahinter lag (was kommen sollte). Als Jesus dann zum Himmel gefahren ist, sandte er den HG zu Pfingsten aus womit die Salbung AUF uns kommen konnte. Wir Christen haben den HG in uns, wenn wir uns bekehren (dann kommt er in uns) und wenn wir drum bitten, dann kommt er auch AUF uns. Dies ist die Salbung und Kraft um Zeugen in dieser Welt zu sein und im Dienst zu stehen und zu leben. Du weißt schonmal dass diese Gedanken nicht von Dir kommen. Das ist richtig. Diese Gedanken sind anscheinend vom Feind. Kurz bevor Jesus auffuhr zum Himmel gab er seinen Jüngern (und damit auch uns!) die Autorität hier auf der Erde zu herrschen. Wir werden mit Christus in unserem Leben herrschen, das sagt ebenso die Bibel aus im Römerbrief. Du musst dich nicht verdammen. Es gibt keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind. Bist Du Christ? Ja. Also gilt dir das. Wenn solche Gedanken kommen dann mach das so wie es im Korintherbrief geschrieben steht:
(2 Kor 10:4) denn die Waffen unseres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern göttlich mächtig zur Zerstörung von Festungen; (2 Kor 10:5) indem wir Vernunftschlüsse zerstören und jede Höhe, die sich erhebt wider die Erkenntnis Gottes, und jeden Gedanken gefangen nehmen unter den Gehorsam des Christus,
Es geht hier um den Kampf in deinem Kopf. Der Feind (Satan) beschießt dich manchmal mit Gedanken (dies sind die feurigen (Pfeile) wovon die Bibel auch spricht. Du kannst jetzt dein Schild des Glaubens rausholen (die totale Gewissheit von SEINEM Wort) und in der Autorität dessen handeln, der sie dir übergeben hat (Jesus). Daher kannst du nun die Gedanken gefangen nehmen. Wie macht man das nun praktisch? Ganz einfach, so bald du merkst, dass diese Gedanken kommen, SPRICHST du zu ihnen. Du flüsterst nicht, sondern bist dir deiner Sache sicher. Du sprichst in Autorität und im Glauben und nimmst diese Gedanken in Jesu Namen gefangen. So geht das. Und alles muss sich dem Namen Jesus gegenüber beugen.
Du bist Gottes geliebtes Kind und er möchte dass Du voran kommst im Leben und dich entwickelst im geistlichen Bereich. Dazu musst du auch neue Wege gehen, die du vorher nicht gegangen bist. Wenn ein Kind laufen lernen will, dann muss es auch versuchen auf den Beinen zu stehen und dann einen Schritt nach den anderen machen.