Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Jesus Liebt DICH So Wie Du Bist! - Jesus Loves You Just As YOU Are!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 791 mal aufgerufen
 Habt ihr Probleme ?
Seiten 1 | 2
blubl Offline

König

29.08.2006 21:26
problem... Antworten

also nun ich denke vielleicht ist euch aufgefallen das ich lange nicht mehr hier war nun
das hat auch nen grund...
ich hab zimlich harte probleme mit gott und nun ich ritze!
nun ich wäre froh wenn ihr das nicht überall herumposaunen würdetr aber ihr wisst ja ich
fand einfach ihr habt das recht es zu wissen
schliesslich ist das schuld das ich nicht hier herkommen kann und sehen wie ihr alle voll
happy seit und mir geht es scheisse...
also glg blubl

blubl Offline

König

29.08.2006 21:33
#2 RE: problem... Antworten

findet ihr mich jetzt blöd???

jesus_is_fantastic Offline

BigKaiser

29.08.2006 23:05
#3 RE: problem... Antworten

du ritzt dich???wieso sollten wir dich blöd findn??
4everJESUS

jesus_freak_ Offline

König

30.08.2006 19:55
#4 RE: problem... Antworten

klar find ich dich net blöd, ganz im gegenteil

*schock, riesen schock* wein wein wein wein wein wein wein......*alles nass, riesiger see

I'm a princess

In Gottes Augen bist DU eine Prinzessin!
DU bist gewollt, geliebt, wertvoll und wunderbar gemacht!

blubl Offline

König

31.08.2006 14:42
#5 RE: problem... Antworten

jo, ich ritze mich!

BigKaiser

31.08.2006 15:19
#6 RE: problem... Antworten

sry,aba des is ja scheiße!!
4everJESUS

girl4god Offline

Boss

01.09.2006 16:52
#7 RE: problem... Antworten

Das hat meine freundin auch mal gemacht aber nur aus scheiß(die wurde abhänig davon!!!)
Gehts dir schon länger so scheiße oder hat das so plötzlich angefangen(sry wenn ich das dich jetzt so frag)
Aber ich finde du bist deswegen nicht blöd
anna

Ranger105 Offline

Kaiser

02.09.2006 11:12
#8 RE: problem... Antworten

sorry das ich dich stresse(bin eben so :-))aber wie meinste das denn mit problemen mit gott ?
Jesus liebt auch dich !!!!!

BennyM85 Offline

König

02.09.2006 18:53
#9 RE: problem... Antworten
hey =)

also ich glaube du machst grad die phase einer "idenditätskrise" durch. so wird das zumindest bezeichnet von manchen leuten. du machst dinge und weißt nicht wo du stehst, oder du weißt nicht woran du bist und wer du überhaupt bist. Glaubst du (d.h. vertraust du von ganzem herzen Gott) dann bist du aus Gott geboren und du bist nun in Christus, weil Christus in dir lebt. Das heißt du gehörst zur Familie Gottes und bist das, was Gott sagt wer du bist. "Dein Papa", der Schöpfer von Himmel und Erde, der weiß wieviele Haare du aufm Kopf hast und sowieso dein Herz kennt, er sagt dir in seinem Wort wer du bist. Jetzt sagst du vielleicht: Moment mal, ich soll das sein und das und das bin ich aber nicht?! Also: Als Kind Gottes bist du vom Vater geliebt! Er liebt dich jetzt und hat dich schon immer geliebt! Nicht immer ist unser leiblicher (natürlicher) Vater das beste beispiel um uns unseren Vater im Himmel anzuschauen. Wenn du da dinge liest, die du noch nicht siehst bei dir, dann fang an diese auszusprechen. Glaube nicht, dass das jetzt heuchlerisch wäre, weil du dinge quatscht die gar nicht sind. Denn genau das ist wenn man Glaube freisetzt: Gemäß dem Wort Gottes Dinge in Existenz zu sprechen. Selbst wenn du betest dann glaubst du dass gott dich hört und du betest weil du es im natürlichen/sichtbaren empfangen willst. Wenn du ein Kind Gottes bist, dann sag die Dinge die dir Gott sagt wer du bist. Du kannst auch gerne mal besonders drüber nachdenken, was das für dich alles bedeutet. Die Veränderung dass du zu Gott gehörst ist soo krass dass du in eine Neue Familie gekommen bist. Krass oder?? Und ich will dir nochmals versichern ER liebt DICH!!! Egal was fürn Müll du verzapft hast und verzapfen wirst! Du wirst Konsequenzen tragen, klar, z.b. beim Ritzen, die Wunden, aber wenn du das als Sünde bezeichnest (weil das ja strenggenommen schon Zielverfehlung ist), dann komme doch mit deinem Herzen zu ihm und bete um vergebung (1.joh 1,9). Er hat es bereits vollbracht! ER hat dich zuerst geliebt und ER will dass es DIR gut geht. So sollten doch Väter sein oder? Sie wollen, dass es ihren Söhnen und Töchtern gut geht! Jetzt schreib ich dir noch ein paar Dinge hin, die Gott sagt die du bist, wenn du zu ihm gehörst:

- Ich bin frei
- Ich bin gerecht
- Ich bin geheilt!
- Ich bin geheiligt
- Ich bin getröstet
- Ich bin begnadigt
- Ich bin gesegnet
- Ich bin freigesprochen
- Ich bin berufen
- Ich bin reich
- Ich bin gesandt
- Ich bin angenommen
- Ich bin Versiegelt mit dem Heiligen Geist
- Ich bin Gottes Gebilde
- Ich bin Mitbürger des Himmels
- Ich bin Gottes Hausgenosse
- Ich bin eine neue Schöpfung!!!!
- Ich bin abgewaschen
- Ich bin gerechtfertigt
- Ich bin der Sünde gestorben
- Ich bin Sohn/Tochter
- Ich bin ein Kind Gottes
- Ich bin ein Erbe Gottes
- Ich bin Miterbe Christi
- Ich bin errettet
- Ich bin erlöst
- Ich bin auserwählt
- Ich bin gesalbt
- Ich bin ein Nachkomme Abrahams und haben damit Anteil an den Verheißungen (5.Mose 28)
- Ich bin losgekauft von dem Gesetz
- Ich bin Priester und König
- Ich bin Botschafter anstelle von Jesus (also jetzt hier auf Erden)
- Ich bin IN Jesus Christus

Also ich spreche das fast jeden Tag früh am morgen mit meinem Mund aus und dann tut sich schon echt was! Außerdem sollten wir ja auch gemäß Römer 12,2 unsern Sinn erneuern und (Epheser 1,18) erleuchtete Augen des Herzens bekommen um Seine Welt zu erkennen und nach seinem Wort zu Leben.
Der Heilige Geist wird dir Zeigen ob du und was du falsch machst und du lassen sollst oder nicht, wenn du weiter dich nach Gott ausstreckst und dich nicht von den Medien oder Freunden dir sagen lässt wer du bist! Denk dran, du kannst IMMER wieder zu Gott zurückkommen, sofern Du aufrichtig (ehrlich) ihn suchst.

Ich hoffe es hat dir ein wenig geholfen
Praise the Lord ;)
Benny

Christ und stolz drauf!!! Offline

König

04.09.2006 14:55
#10 RE: problem... Antworten

In kurz Form:
Jesus liebt dich!

BigKaiser

04.09.2006 16:21
#11 RE: problem... Antworten

wie kannste denn imma so zamfassn??in meiner zamfassung hat ich ne 5!
4everJESUS

Christ und stolz drauf!!! Offline

König

04.09.2006 16:31
#12 RE: problem... Antworten

Schicksal kann man nix machen!

BigKaiser

04.09.2006 16:53
#13 RE: problem... Antworten

danke!!aba darum gehts ja gar net jetz.wie haste eig den weg zu gott verlorn oda war des dann auf einma so??
4everJESUS

BennyM85 Offline

König

04.09.2006 18:27
#14 RE: problem... Antworten

leute ihr kommt vom thema ab... das hier soll blub helfen und keine privatdiskussion werden

BigKaiser

04.09.2006 20:20
#15 RE: problem... Antworten

ich hab doch gesagt,dass des jetz nix mim thema zu tun hat!!lesen,benny,lesen!!
4everJESUS

blubl Offline

König

05.09.2006 20:06
#16 RE: problem... Antworten

also ich mach das jetzt seit einem jahr
und meine beziehung zu gott war schon immer nicht sicher
nach einer christlichen verantstaltung ja ok abr mit dem verschwinden dieser leute verging auch mein glaube!
und zu dir benny mein vater ist direktor vion einer christlichen organisation er ist der beste vater den ich mir wünschen könnte meine mutter ist ebenfalls sau cool
sie sind die besten vorbilder die ich mir wünschen könnte
und noch waas ich will euch ja nicht abschrecken aber meine freundin und meine jungschileiterin wissen es ebenfalls und auch sie konnten mir nicht helfen
ich bin einfach scheisse seht es ein!!!!
sorry

jesus_freak_ Offline

König

05.09.2006 20:39
#17 RE: problem... Antworten

ne bist du net, sonst wär ich auch scheisse...!!!!!!!!!!

wieso, wieso kapier ich nix???
wieso, wieso muss ich mich sofort entscheiden????
wieso, wieso geht alles schief???

blubl Offline

König

05.09.2006 20:50
#18 RE: problem... Antworten

schau mal was für schlechten einfluss ich auf dich habe du fängst auch schon damit an dich fertig zu macheen

blubl Offline

König

05.09.2006 20:53
#19 RE: problem... Antworten

und kennst du mich so gut um beurteilen zu können ob ob ich scheisse bin oder nicht...
entschuldige ich verseuche eure atmosphäre

BennyM85 Offline

König

05.09.2006 21:16
#20 RE: problem... Antworten

ich hab nicht gesagt dass deine eltern schlecht sind oder so.... wenn du deine eltern total genial findest, dann stell dir mal gott noch mehr als genial vor!
Mädchen wir wollen dir helfen, du wolltest doch hilfe - oder nicht? Wenn du dir nicht helfen lassen willst, bitteschön.... trotzdem liebt Gott Dich! Und weil wir aus Gott geboren sind, kümmern wa uns auch um dich ;)

Schritt 1: komm erst mal klar
Schritt 2: hör auf so nen unsinn zu labern und rappel dich mal auf...
Schritt 3: überleg mal ob du hilfe haben willst oder nicht
Schritt 4: du schriebst deine beziehung zu gott war nie sicher... ja dann bitte ihm um vergebung und mach sie sicher!!! und auch wenn du es nicht fühlst, tut er dir vergeben.

ich will dir wirklich helfen

blubl Offline

König

06.09.2006 21:10
#21 RE: problem... Antworten

heisstdas ich erst wieder kommen soll wenn ich "klar" im kopf bin???
helfen lassen?
hast du gedacht ich ritze nur aus spass und die nächste person die mir sagt das gott mich liebt würde mich erretten und dann wäre ich geheilt
sorry abr ich bin kein schlimmer fall gehe mal auf die strasse und frag jemanden dort wo ritzt und der wird dir wenn du ihm sagst das gott ihn liebt wahrscheinlich noch schlimmere sachen an kopf werfen als ich bin scheisse! und was um vergebung bitten betriftglaub ich nich das gott mich hören würde er hat so viele andere menschen auf dieser welt die ihm vielbesser gefallen als ich ist dir noch nicht aufgefallen das gott bei mir einen fehler gemacht hat??
genug geredet
entschuldige wenn ich irgentwas falsches gesagt habe abr ich sage nur das was ich finde und so bin ich nunmal!

BennyM85 Offline

König

06.09.2006 23:51
#22 RE: problem... Antworten
In Antwort auf:
entschuldige wenn ich irgentwas falsches gesagt habe abr ich sage nur das was ich finde und so bin ich nunmal!

ja und deswegen hast du probleme... aber zunächst einmal hierzu:
In Antwort auf:
hast du gedacht ich ritze nur aus spass und die nächste person die mir sagt das gott mich liebt würde mich erretten und dann wäre ich geheilt

Keine Person kann dich erretten! Weil Gott UNS Menschen liebt, hat er SEINEN Sohn gegeben damit WIR leben haben können! (Alle die an IHN glauben, nicht verloren gehen, sondern ewiges Leben haben)
In Antwort auf:
Denn mit dem Herzen glaubt man, um gerecht, und mit dem Munde bekennt man, um gerettet zu werden Römer 10,10
Du wirst ge/errettet wenn du selber das bekennst was du glaubst! Dadurch das Jesus ans Kreuz gegangen IST (es ist bereits geschehen) hast du die Möglichkeit der Errettung in Anspruch zu nehmen! Kann sein dass du vielleicht woanders mal was anderes hörst... gibt z.b. kirchen da biste christ, sobald du sonntags zur kirche bist... du musst dir deiner sache klar sein.
so aber jetz mal zu was anderem:

in deiner antwort grad waren 3 fehler drin, die ich so nicht stehen lassen kann
1.
In Antwort auf:
und was um vergebung bitten betriftglaub ich nich das gott mich hören würde

lies mal:
In Antwort auf:
Und das ist die Freimütigkeit, die wir ihm gegenüber haben, daß, wenn wir seinem Willen gemäß um etwas bitten, er uns hört.
Und wenn wir wissen, daß er uns hört, um was wir auch bitten, so wissen wir, daß wir das Erbetene haben, das wir von ihm erbeten haben. 1.Johannes 5,14-15

oder hier:
In Antwort auf:
wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, daß er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigeit.1.Johannes 1,9

warum sollte er DIR nicht vergeben?

2.
In Antwort auf:
er hat so viele andere menschen auf dieser welt die ihm vielbesser gefallen als ich

dazu hab ich spontan 3 Bibelstellen:
In Antwort auf:
denn es gibt kein Ansehen der Person bei Gott Römer 2,11

In Antwort auf:
Von denen aber, die etwas gelten - was sie früher waren, ist mir gleich; Gott achtet das Ansehen der Person nicht -, mir haben diese Angesehenen nichts weiter auferlegt Galater 2,6

In Antwort auf:
Und ihr Herren, erzeiget ihnen dasselbe und lasset das Drohen, da ihr wisset, daß auch ihr einen Herrn im Himmel habt und daß bei ihm kein Ansehen der Person gilt. Epheser 6,9

es gibt kein Ansehen der Person vor Gott! Klar macht Gott einen Unterschied zwischen Nichtchristen und Christen aber z.B. hat Gott Seinen Sohn für ALLE ("JEDEN der an IHN glaubt") gegeben...
Ja wie kannst du Gott gefallen?
In Antwort auf:
Hebräer 11,6: Ohne Glauben aber ist es unmöglich, ihm wohlzugefallen; denn wer zu Gott kommen soll, muß glauben, daß er ist und die, welche ihn suchen, belohnen wird.

Na? Wir müssen lernen Dinge nicht mit unserm Verstand begreifen/erklären zu wollen. Ich glaube dass der Mensch Geist ist, eine Seele hat und in einem Körper lebt. Ich könnte das auch biblisch belegen. Zumindest sitzt unsere Logik->Denken in der Seele. Die Seele soll wir aber erneuern gemäß SEINEM Worte (Römer 12,2) und ich glaube das genau hier der Punkt liegt wo du die Antwort auf dein Problem finden kannst. und nun zum 3ten und letzten Punkt:
In Antwort auf:
ist dir noch nicht aufgefallen das gott bei mir einen fehler gemacht hat??
?! Ganz ehrlich: Glaubst du das Gott was falsch macht??? Gott, der Allmächtige, der Schöpfer von Himmel und Erde? Ich glaube wir müssen unserem Himmlischen Vater noch besser kennen lernen um zu verstehen wie er ist. Zumindest macht Gott keine Fehler.
In Antwort auf:
Denn alles, was Gott geschaffen hat, ist gut, und nichts ist verwerflich,... 1.Timotheus 4,4

Mein rat und das meine ich ernst, und ich sage es dir im echt netten ton: verbring mehr zeit mit gott. finde heraus was er über dich sagt, und wer er ist. danach kannst du herausfinden wer du bist in christus und was dir gehört. wenn du zur quelle willst musst du gegen den strom schwimmen. überlege was du willst, aber mach gott nicht für sachen verantwortlich, die du dir VIELLEICHT sogar selbst eingebrockt hast.
Ich freue mich echt, dass du hier wieder im forum bist, auch wenn ich dich vorher nicht kannte, aber je mehr desto besser. und das forum heißt yes4jesus. also hast du vom ganzen "JA" gesagt zu Ihm? Dann lass die Worte nicht leere Worte sein! Du kannst nur etwas glauben was du vorher aus seinem wort gehört hast/gelesen hast.

Ich hoffe dir echt weiterhelfen zu können, aber mach das bitte in einem normalen umgangston und hier noch ein satz, der mich immer wieder neu fasziniert: wenn du willst das etwas andere läuft, dann handle auch anders als du bisher gehandelt hast! (da steckt ne weisheit drin)

ich wünsche ne gute nacht und Gottes Segen
Benny

BigKaiser

07.09.2006 00:22
#23 RE: problem... Antworten

wow
4everJESUS

Gast
07.09.2006 14:36
#24 RE: problem... Antworten

gott wird stolz sein auf dich!!
ich denke das thema ist für dich abgeschlossen!
blubl

_Annchen_ Offline

König

07.09.2006 16:51
#25 RE: problem... Antworten

das Thema ist erst abgeschlossen wenn du BLUBL das sagst wiillst und dwir das wollen

Seiten 1 | 2
«« an ben^^
Problem »»
 Sprung  
Ändere Dich nie um Deinen Freunden zu gefallen!!! Denn WAHRE FREUNDE mögen Dich so wie Du bist!!!!
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz