das sowieso aba wir wollen jaa das die mit jesus gehn also ich finds net gut wenn man mit nen net christen verheiratet is!! was is wenn der mann die Kinder dann schlägt??
müssn se net - aba, ich denk dass probleme dann auf jeden fall vorprogramiert sin, weils einfach ungereimtheiten gibt, die dadurch entstehn, dass der ungläubige partner nicht verstehn kann warum christen anderst handln un denkn (sollten). aba, ich finds deswegen net schlimm, wemma n unläubigen partner hat...^^
Zwar bleiben auch dem, der treu zu Gott steht, Schmerz und Leiden nicht erspart, doch aus allem befreit ihn der HERR!!! psalm 34/20
Hey... also ich denke, als Christ sollte man auf jeden fall sich einen christlichen Ehepartner suchen. Warum? Ganz einfach. Wenn man als Christ lebt, dann lebt man für Gott und nicht mehr für sich selbst. Und wenn man für Gott lebt, dann will man doch nach seinem Wort leben. Zudem sagt sein Wort ganz deutlich dass ein Christ keine (tiefere) Gemeinschaft mit der Finsternis haben soll. Außerdem sind dann schon Konflikte vorprogrammiert, auch wenn er oder sie den Glauben toleriert.... Wie können zwei eins sein, wenn sie doch uneins sind? Also viele Dinge auch schon im logischen Denken sprechen dagegen. Wenn man Gott an die erste Stelle im Leben setzt, dann sollte man auch seinen Sinn erneuern (röm 12,2) sodass man schon gar nicht erst auf so eine Idee kommt einen Ungläubigen heiraten zu wollen... Und wenn doch? Es gibt solche Fälle, das stimmt, aber diese haben, sofern der/die Christ/in seine/ihre Rolle als Christ wahrnimmt, viele Probleme. Man will auf der einen Seite kompromisslos für Gott leben, aber auf der anderen Seite fängt man an sein Leben in der Ehe auf einem Kompromiss aufzubauen. Wenn man jemanden wirklich liebt, dann bringt man ihn/sie "in Liebe" dazu, Jesus kennen zu lernen... dann kann man immer noch heiraten. Und von solchen Fällen wo das einigermaßen gut klappt will man doch mal am besten runterkommen.... wie sieht denn da das Glaubensleben aus? oder denken wir, dass wir genau so stark sind? was nimmt man sich vor für die ehe? sind das nicht themen die man sich schon vorher mal überlegen sollte?